News - Aktuelles - Neuigkeiten

bis 31.Dezember 2008

 

23. Dezember 2008

Wir wünschen Euch allen

ein wunderschönes und besinnliches Weihnachtsfest!!

 

Es ist wieder mal so weit, dass nun naht die Weihnachtszeit.
Geschenke werden eingepackt, manche Nuss dabei geknackt,
viele Euros ausgegeben, (was die Wirtschaft wird beleben.)

Grüße werden nun verschickt, die Enkel werden eingestrickt,
die Gans wird langsam aufgetaut, das Wetter zaubert Gänsehaut,
die Kerzen strahlen hell und schlicht, fürwahr, das Fest ist nun in Sicht.

Man wünschet sich Besinnlichkeit, denn es naht die Weihnachtszeit.
Ruhe und Frieden in unserem Leben sollte es das ganze Jahr über geben.

Dieser Wunsch ist kostenfrei, (die Wirtschaft verdient nichts dabei.)

Die wichtigsten Dinge des Lebens sucht man im Kaufhaus nämlich vergebens:
Glück, Liebe und Geborgenheit sind manchmal nah und manchmal weit.

Versucht nur, die innere Ruhe zu finden, so werden die Sorgen schneller verschwinden. Ganz unabhängig von der Weihnachtszeit wünschen wir euch allen Besinnlichkeit.

 

 

23. November 2008

Das Leben "danach"

Es hat uns inzwischen wieder voll im Griff. Die Hochzeit ist vorbei, alle Rechnungen schon lange bezahlt, alle Fotos haben ihren Platz im wunderschönen Erinnerungsalbum gefunden. Unser "normales" Leben hat uns wieder. Aber auch darüber möchten wir Euch gerne auf dem Laufenden halten :-)

 

05. November 2008

Leider gibt es noch keine Fotos von unserem neuen Zuhause. Hier gibt es noch einiges zu tun, denn nebenher müssen wir ja auch noch ein bisschen arbeiten gehen :-) Aber sobald alles fertig ist, könnt ihr hier was sehen... VERSPROCHEN!

Warum wir diesen Eintrag machen ist eigentlich aus dem Grund, weil es den Anbieter unseres Gästebuches leider nicht mehr gibt und dieses somit abgeschaltet wurde. Haben aber inzwischen schon ein neues und auch bereits alle (101!) Beiträge ins neue Gästebuch kopiert :-) Also: ihr könnt nun wieder fleißig Gästebucheinträge hinterlassen ;-)

 

27. Oktober 2008

Am Samstag war er da... unser Umzugstag.

Dank einiger fleißiger Helfer haben wir alles gut hinter uns gebracht. Alle Möbel und Kartons sind heile in unserer neuen Wohnung im 4. Stock (ohne Aufzug!) angekommen. Inzwischen ist auch schon einiges aufgebaut und viele Kartons sind ausgepackt. Trotzdem herrscht hier noch das mittlere Chaos :-) Wenn alle unsere Sachen einen Platz gefunden haben, dann werden wir unser neues Rech natürlich auch mal fotografieren und hier einstellen, damit ihr sehen könnt wo es uns nun hin verschlagen hat und wie wir hier wohnen...

 

09. Oktober 2008

Ach ja... da hätte ich fast noch was vergessen :-)

Meine - extra für die Hochzeit gezüchteten - Haare sind ab... Ich bin total Stolz das ch an unserem großen Tag eine wunderschöne Hochsteckfrisur tragen konnte, aber ich bin halt einfach ein Kurzhaarmensch und deshalb mussten sie wieder ab... jetzt fühl ich mich auch gleich wieder viel wohler :-)

 

07. Oktober 2008

Endlich ist mein Brautkleid wieder zurück :-) Es war in der wohlverdienten Reinigung und ist nun wieder strahlend weiß. Jetzt hängt es hier am Schrank und wartet auf die bestellte Wedding Dress Box, damit es angemessen und gut geschützt aufgehoben werden kann.

 

06. Oktober 2008

Es gibt mal wieder eine Neuigkeit zu verzeichnen...

Wir haben eine schöne neue Wohnung gefunden mit ein bisschen mehr Platz. Nun nehmen wir also eine neue Herausforderung auf uns... unseren Umzug in einen anderen Stadtteil Frankfurts. Und zwar schon ziemlich bald... am 25.10. geht es los in unsere neue 3-Zimmer Wohnung nach Frankfurt-Rödelheim. Bis dahin haben wir noch viel Arbeit, aber wir freuen uns schon riesig auf unser neues Zuhause. Und wenn wir uns fertig eingerichtet haben, dann gibts hier selbstverständlich ein paar Bilder zu sehen!!

An dieser Stelle möchten wir uns auch noch für die positiven Reaktionen auf unsere Danksagungskarten bedanken. Freut uns wenn sie Euch gefallen haben :-)

 

27. September 2008

Heute haben wir endlich die letzten Danksagungskarten zur Post gebracht. Wer also bisher noch nichts bekommen hat, wird wohl in den nächsten Tagen Post von uns bekommen :-)

Außerdem haben wir eine Collage unserer Fotografenbilder erstellt, die wir uns auf eine Leinwand haben spannen lassen um unser Wohnzimmer zu verschönern...

Und das hier ist das gute Stück:

 

15. September 2008

Zwischen Wohnungssuche, Fernstudium, Arbeit, Tierarztbesuchen und Privatleben haben wir es nun endlich geschafft die Fotografenbilder von unserem Portraitshooting online zu stellen.

 

24. August 2008

Heute haben wir uns dran gesetzt und haben die Homepage mal wieder rundum aktualisiert. Also einfach mal wieder überall durchklicken ;-)

Es gibt auch schon einige Bilder zum Anschauen (Polterabend, Der Morgen der Braut, Sektempfang, Kaffee & Kuchen, Hochzeitsnacht). Die vorhandenen Galerien werden immer wieder aktualisiert (sobald wir weitere Fotos bekommen haben), die fehlenden Bilder (Trauung, Brautpaar, Feier) werden noch hinzugefügt.

 

22. August 2008

Frankfurt hat uns wieder! Gestern Abend sind wir wohlbehalten in Frankfurt gelandet. Die Zeit verging mal wieder viel zu schnell und unsere Flitterwochen sind jetzt vorbei :-( Die erste Ladung Wäsche hängt bereits und unsere Koffer sind ausgepackt. Was uns aber bleibt sind die Erinnerungen an wunderschöne Flitterwochen! Es war wirklich total schön und die Bilder in unserem Bericht sind nur ein minimaler Ausschnitt der Eindrücke die wir gemeinsam gesammelt haben...

 

18. August 2008

Aktuell haben wir es am Miami Beach momentan 14:00 Uhr. Wie einige von Euch sicher schon gehört haben, ist an manchen Teilen Floridas momentan der Tropensturm Fay unterwegs. Laut Wetteraussagen bleibt South Beach weitestgehend verschont. Also keine Sorge: bei uns ist alles in Ordnung. Das schlechte Wetter haben wir zwar leider auch (23 Grad, starker Regen, 82% Feuchtigkeit, Windböen 25km/h), aber somit haben wir schon mal die Gunst der Stunde genutzt und unseren Urlaubsbericht mit einigen Bildern fertig gemacht, damit die Neugierigen unter Euch schon mal was zu lesen haben :-)

Und wenn wir wieder im Lande sind, gibt es auch ein paar Hochzeitsbilder zu sehen ;-) Liebe Grüße aus Miami!!

 

09. August 2008

So lange haben wir daraufhin gefiebert... und nun ist alles vorbei. Gestern haben wir geheiratet. Es war unsere persönliche Traumhochzeit. Alles hat super geklappt und es gibt nichts was wir anders machen würden. Alles war perfekt und genau so wie wir es und immer vorgestellt haben - sogar noch besser!! Es war einfach wunderschön und ist für uns nicht mehr zu toppen!! Nun sitzen wir auf gepackten Koffern und fliegen morgen früh um 07:45 Uhr in unsere Flitterwochen.

Einen ausführlichen Hochzeitsbericht, sowie einige Bilder stellen wir dann online wenn wir wieder im Lande sind :-)

 

VIELEN, VIELEN DANK an unsere Eltern und an unsere Trauzeugin Katharina, die alles dafür getan haben unseren Hochzeitstag zu einem so großartigen Ereignis werden zu lassen!!

 

07. August 2008

Es ist nun wohl wirklich soweit: Morgen wird geheiratet... das Wetter soll zwar sehr unbeständig werden, aber das kann uns ja wohl nichts anhaben, oder?

Wir freuen uns auf einen tollen Tag!!!!

 

02. August 2008

So, wir haben alle unsere sieben Sachen zusammen gepackt und alles erledigt... Jetzt kann es losgehen :-) Heute machen wir uns auf ins Schwabenländle um unseren Polterabend zu feiern. Wir freuen uns schon!

 

29. Juli 2008

Nachdem wir leider nun doch noch ein paar unerwartete Absagen bekommen haben, sind wir aktuell 60 Erwachsene und 7 Kinder (unter 12).

 

18. Juli 2008

Leider hat uns gerade eben die traurige Mitteilung erreicht, das Melanies Oma heute Nachmittag nach schwerer Krankheit verstorben ist...

Wir werden die Hochzeit trotzdem stattfinden lassen, denn Oma Else hätte das so gewollt. Sie hat sich selbst so sehr auf diesen Tag gefreut! Sie wird an diesem Tag in unseren Herzen dabei sein und uns von oben zuschauen...

 

Wenn Du bei Nacht den Himmel anschaust,
wird es Dir sein, als lachten alle Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne,
weil ich auf einem von ihnen lache.
- Antoine de Saint-Exupèry -

 

18. Juli 2008

Heute kam die letzte Rückmeldung zurück... nun ist unsere Gästeliste komplett... 63 Erwachsene und 7 Kinder (unter 12)...

 

Melli´s Gefühlszustand 21 Tage vor der Hochzeit:

Heute in drei Wochen wird geheiratet... na, aber alles ist gut... nachdem ich heute den größten Panikanfall bezüglich unserer Band hinter mit habe und wir uns damit erfolgreich auseinander gesetzt haben, bin ich inzwischen ganz gelassen!! Ich bin mittlerweile die Ruhe in Person, selbst wunderliche Begebenheiten in meinem Umkreis bringen mich nur noch zum schmunzeln - von mir aus sollen doch alle im Jogginganzug zur Hochzeit kommen, nen Flachmann in der Tasche haben und die Band dazu zwingen "10 nackte Friseusen" zu spielen, der Himmel soll regnen als wie wenn er nie wieder die Möglichkeit dazu hat und jeder soll hinter meinem Rücken murmeln, "mein Gott muss das denn alles sein..." Mir ist alles egal!! Ich freue mich so sehr auf das Fest, auf die schönen Momente, auf das JA sagen zueinander und auf die Zeit zu zweit in den Flitterwochen. Mich kriegt keiner schlecht drauf :-)

 

10. Juli 2008

Am 05. März 2007; also vor 1 Jahr, 4 Monaten und 5 Tagen gab es hier unseren ersten News Eintrag.

Der letzte 8. eines Monats vor unserem großen Tag liegt nun auch bereits hinter uns und ab morgen sind es nur noch 28 Tage... Wahnsinn wie die Zeit vergeht. Unsere Gästeliste zählt nun (abschließend) 70 Personen (inkl. der Kinder) und wir haben uns über jede einzelne der Zusagen wirklich riesig gefreut!!

Dank unseres frühen Planungsbeginns liegen wir sehr gut in der Zeit und unsere Vorbereitungen liegen in den letzten Zügen. Nun haben wir auch langsam genug überlegt, geschrieben, geschnippelt und geklebt... jetzt wollen wir endlich vor den Traualtar treten und unseren großen Tag im Kreise unserer Liebsten einfach nur noch genießen! Wir hoffen das Ihr Euch schon genauso darauf freut wie wir und auch schon anfangt die Tage zu zählen :-)

 

15. Juni 2008

Am Samstag hatte Melli ihren Termin beim Friseur wegen Probefrisur und Make-up... sie ist sehr zufrieden... Nun kann der große Tag endlich kommen :-)

 

08. Juni 2008

Es ist mal wieder der 8. des Monats. Ist das zu glauben?? In 61 Tagen ist es schon soweit... nun fiebern wir schon so lange dem großen Tag entgegen und nun rennt die Zeit. Am 05.03.2007 gab es hier, auf unserer Homepage, den ersten News Beitrag... das ist nun schon 1 Jahr und 3 Monate her...

 

Da wir leider von ein paar unserer eingeladenen Gäste keinerlei Rückmeldung (auch auf unser Nachfragen hin) bekommen haben, gehen wir nun von deren Absage aus und haben das auch dementsprechend in unserer Übersicht geändert. Nun gibt es nur noch 3 Personen, bei denn jobtechnisch noch nicht klar ist ob sie an unserer Hochzeit teil nehmen können... Somit pendeln wir uns bei ca. 66 Personen (inkl. Kinder) ein.

 

04. Juni 2008

Heute feiert Melanie ihren 26. Geburtstag. HAPPY BIRTHDAY :-)

 

01. Juni 2008

Endlich gibt es auch Neuigkeiten in Sachen Adoption: nach 10 Monaten haben wir  einen Termin vor dem Amtsgericht in Göppingen und zwar am 13.06.2008. Dann wird Melanie kurz nach ihrem 26. Geburtstag, wohl auch endlich - rechtlich gesehen - die Tochter von Ihrem Papa sein :-)

Aus diesem Grund wurde auch der Termin für Melanies Probefrisur auf den 14.06. verschoben, damit wir alles an einem Wochenende erledigen können...

 

19. Mai 2008

Zusagen aktuell: 62 Erwachsene und 7 Kinder (unter 12 Jahren)

 

14. Mai 2008

Dies wird unser Trauspruch:

 

Die Erfahrung lehrt uns, dass die Liebe nicht nur darin besteht,

dass man einander ansieht, sondern das man

in die gleiche Richtung blickt.

Antoine de Saint Expury

 

Der Ablauf des Traugottesdienstes steht nun auch fest und ist von Pater Norbert abgesegnet worden. Nun geht es an die Gestaltung unseres Kirchenheftes.

 

13. Mai 2008

Eine Woche nach der offiziellen Rückmeldefrist sind wir nun aktuell bei 58 Erwachsene und 7 Kinder im Alter bis 12 Jahren.

Leider gibt es immer noch einige unserer eingeladenen Gäste, von denen wir bisher noch nichts gehört haben

 

09. Mai 2008

Aus gegebenem Anlass möchten wir Euch bitten zu beachten das der 08.08.2008 ein FREITAG ist. Anscheinend haben das bereits einige unserer Hochzeitsgäste erst jetzt bemerkt :-)

 

30. April 2008

Der 100-Tage-Countdown hat begonnen :-)

Vorgestern war unsere erste Tanzstunde und man glaubt es kaum: unsere Zehen sind noch heil :-) Wir hatten total viel Spaß und freuen uns nun schon auf die nächste Stunde!

In 5 Tagen läuft unsere Rückmeldefrist ab. Also: er seine Antwortkarte noch nicht zurück geschickt hat --> nichts wie los zum Briefkasten :-)

 

18. April 2008

Auf Wunsch haben wir den Beginn des Polterabend vor verlegt. Aktueller Beginn ist nun um 17:00 Uhr!

 

03. April 2008

Unsere neuen Reisepässe inkl. biometrischen Passfotos und elektronischem Fingerabdruck sind beantragt :-)

 

01. April 2008

Heute hatten wir unser Ehevorbereitungsgespräch beim katholischen Ortspfarrer hier in Frankfurt. Lief alles super und nun halten wir unser Ehevorbereitungsprotokoll in den Händen :-)

Unserer Hochzeit steht nun wirklich nichts mehr im Wege. Das Protokoll schicken wir nun an die Ave Maria und dann bekommen wir mitgeteilt welcher Pater uns trauen wird, um den Gottesdienstablauf mit ihm zu besprechen.

 

27. März 2008

Der März ist wohl unser Monat der Erledigungen :-) Melli hat inzwischen auch einen Termin beim Friseur für Probefrisur und Make up am 21.06. Dann weiß Melli endlich auch wie sie am Hochzeitstag auf dem Kopf und im Gesicht aussehen wird :-) Denn schließlich will "Frau" am großen Tag nichts dem Zufall überlassen.

 

16. März 2008

Nach diesem Wochenende konnten wir wieder einige Punkte unserer To Do Liste abhaken:

Bräutigamanzug hat auf Anhieb gepasst (ohne das noch diverse Änderungen nötig waren) und ist gekauft. Wie er aussieht? Das ist natürlich streng geheim! Auch die Braut weiß von nichts!

Die genaue Absprache mit unserem Floristen und das erste Treffen mit unserem Fotograf haben wir hinter uns.

 

Am 01. April haben wir das Traugespräch mit dem Pfarrer hier in Frankfurt. Dieser erstellt dann das Ehevorbereitungsprotokoll, welches dann an die Ave Maria weitergeleitet wird, damit alles seine Richtigkeit hat :-)

 

07. März 2008

Ab morgen sind es nur noch 5 Monate...

Heute haben wir unseren Tanzkurs gebucht :-) Am 28.04. starten wir und sind somit bis zu unserer Hochzeit bestens vorbereitet um eine flotte Sohle aufs Parkett zu legen. Nächste Woche geht Manu seinen Hochzeitsanzug aussuchen, ein erstes Gespräch mit dem Florist und dem Fotograf steht an und wir kaufen Melli's neuen Ehering.

 

16. Februar 2008

Es sind mal wieder ein paar Rückantwortkarten eingetrudelt :-) Aktuell zählen wir auf unserer Gästeliste 35 Erwachsene und 6 Kinder im Alter bis 12 Jahren.

 

08. Februar 2008

Heute haben wir mal wieder den 08. eines Monats erreicht und somit haben wir jetzt nur noch 6 Monate (man könnte auch sagen das es noch 26 Wochen oder 182 Tage oder 4368 Stunden sind) Vorbereitungszeit übrig, bis wir in der Ave Maria vor den Traualtar treten. In diesem Monat steht die Suche nach einem geeigneten Floristen an. Mal sehen...

 

04. Januar 2008

Nächster Punkt erledigt: Unsere Flitterwochen sind gebucht :-)

Die Malediven, Mauritius und die Seychellen sind es aufgrund des Klimas im August leider nicht geworden, aber wir freuen uns trotzdem riesig drauf. Ihr wollt wissen wohin es geht? 3 Tage nach New York, mit anschließendem 7-tägigen Aufenthalt in Miami.

 

01. Januar 2008

Jetzt ist es soweit: das Jahr 2008 ist da! Wir wünschen Euch allen ein wunderschönes und aufregendes neues Jahr!

 

24. Dezember 2007

So, nun ist er mal wieder da: Heilig Abend! Wir wünschen Euch ein schönes und geruhsames Weihnachtsfest im Kreise Eurer Liebsten. Genießt die Feiertage und lasst Euch reich beschenken :-)

 

Weihnachten - das Fest der Liebe

Des einen Freud, des andern Leid, so definiert sich Weihnachtszeit.
Während die einen wohl geborgen, zerfrisst die anderen ihre Sorgen.
Das Fest der Liebe - heller Schein, doch einige sind ganz allein.
Bedenke auch mit milden Gaben die Menschen, die nicht so viel haben.
Schenk Herzenswärme und dein Licht, damit es nicht zusammen bricht,
das, was wir "schönes Leben" nennen und manche Menschen so nicht kennen...

 

08. Dezember 2007

Es sind jetzt noch genau 8 Monate bis zu unserer kirchlichen Hochzeit. Bis dahin werden wir wohl noch einige Vorbereitungsarbeiten zu leisten haben und auch unsere Mamas sind schon voll dabei mit dem Erstellen der Hochzeitszeitung. Wenn jemand von Euch noch Ideen oder Vorschläge hat und der Meinung ist das er eine Geschichte von Manu und mir kennt, die auf keinen Fall in der Hochzeitszeitung fehlen darf - nur zu! Einfach per E-Mail an meine Mama (Birgit Kück): kckbir@aol.com.   

 

24. November 2007

Inzwischen haben uns auch schon ein paar Rückantwortkarten oder mündliche Zusagen erreicht.

 

12. November 2007

Am vergangenen Samstag waren wir mit unseren Eltern im Restaurant Hirsch und haben das Hochzeitsmenü, sowie die Getränke besprochen und ausgewählt. Und ihr könnt Euch drauf verlassen: bei uns muss keiner hungern :-) Ihr wollt wissen wie das Hochzeitsmenü wohl werden wird? Auf jeden Fall reichhaltig und sehr lecker... mehr wird nicht verraten...

 

31. Oktober 2007

Und schon wieder ist eine der Bastelarbeiten abgeschlossen. Die Antennenschleifen für die Autos der Gäste sind jetzt fertig und wir sind mächtig stolz drauf - sind nämlich ganz schön toll geworden :-) Ebenso sind bereits die ersten Dekorationsartikel für unsere Hochzeitsfeier bei uns eingetroffen, aber die bleiben selbstverständlich, bis zum großen Fest, vor den neugierigen Blicken gut verwahrt.

 

13. Oktober 2007

So, nach einigen kreativen Stunden ist nun unsere Hochzeitsseite mit ganz neuem Layout und neuer Aufteilung online. Auch neue Punkte gibt es mal wieder, damit es Euch nicht langweilig wird unsere Seite zu besuchen :-) Und zwar: Ich liebe sie (zu finden unter das sind wir), Ich liebe ihn (zu finden unter das sind wir), Unsere Einladungskarten (zu finden bei Kirchliche Hochzeit). Viel Spaß beim lesen :-)

 

04. Oktober 2007

Noch 10 Monate, 3 Tage, 20 Stunden, 23 Minuten und 40 Sekunden. Heute haben wir unsere Einladungskarten verschickt. Viele von Euch werden sich also in den nächsten Tagen über liebe Post von uns freuen können :-)

 

20. September 2007

Hatten am letzten Samstag unser erstes Vorgespräch mit Pater Norbert in der Ave Maria. Es lief sehr gut und wir können "fast" alles umsetzen was wir geplant haben. Leider darf weder in noch vor der Kirche Reis oder Blumen gestreut werden (in der Kirche wegen der Rutschgefahr und vor der Kirche wegen der Sauberkeit). Somit wäre unser "Blumenkind" fast arbeitslos geworden, aber sie hat dann die große Ehre unsere Eheringe in die Kirche zu tragen. Und das Reis streuen kann man sich ja immer noch für die Ankunft beim Restaurant aufheben.

 

01. September 2007

So, nun ist es offiziell: Unser Trautermin steht fest! Unsere kirchliche Trauung wird am 08.08.2008 um 13:30 Uhr in der Ave Maria stattfinden!

 

26. August 2007

Hiermit melden wir uns nun nach 2 1/2 Wochen offiziell aus dem Urlaub zurück und gehören ab morgen (leider) wieder zu arbeitenden Bevölkerung...

Die Zeit in Norddeutschland habe ich (Melli) direkt erfolgreich genutzt um mit Brautjungfer Sonja das Kleid für die Hochzeit auszusuchen und zu kaufen - nun muss nur noch das passende Gegenstück für Jacqueline gefunden werden...

 

08. August 2007

So, nun haben wir es geschafft: der 365 Tages Countdown ist gebrochen :o) Ab heute sind es nur noch 11 Monate und 30 Tage bis zum großen Tag. Super, oder?

Ab morgen verabschieden wir uns nun erstmal in den Urlaub und wenn wir zurück kommen, dann werden wir Anfang September endlich erfahren ob unser Hochzeitstermin in der Ave Maria klappt. Wir sind schon total gespannt und können es kaum erwarten.

Aber nun werden wir uns erst mal entspannen und unsere gemeinsame Zeit genießen. Da wir in Deutschland bleiben, könnt ihr Euch für uns ja schon mal ein paar Sonnenstrahlen wünschen :o)

 

24. Juli 2007

Ein Hochzeitsgeschenkwunsch ist uns nun doch noch eingefallen :o) Denn eigentlich haben wir für so eine tolle Hochzeitsreise überhaupt nichts um unser Gepäck zu transportieren. Also dachten wir, das wir uns einfach zwei Koffer wünschen.

Aber bitte rennt jetzt nicht los und kauft uns alle diese Koffer, denn einer pro Person reicht wirklich vollkommen aus :-)

Die Katharina (Mellis Trauzeugin) übernimmt einen Teil und gibt dem Brautpaar was dazu.

VIELEN DANK SCHON MAL!

 

09. Juli 2007

So, nun haben wir auch unseren Hochzeitsfotografen gefunden. Er wird tolle Bilder schon während der Trauung machen. Danach gibt es dann noch das Portraitshooting vom Brautpaar.

HIER könnt ihr schon mal erste Eindrücke unserer zukünftigen Hochzeitsfotos sammeln :o)

 

01. Juli 2007

Das Thema "Kleidung der Braut" ist bereits geklärt. Ich habe mein Traum-Hochzeitskleid mit allem Drum und Dran gekauft. Ist zwar noch ein bisschen Zeit, aber dieses Kleid habe ich gesehen und mich direkt darin verliebt. Ich wusste gleich dass das MEIN Kleid werden wird. Und dann habe ich Nägel mit Köpfen gemacht und direkt zugeschlagen.

 

27. Juni 2007

Aufgrund der arbeitenden Bevölkerung haben wir unseren Polterabend von Dienstag 05.08. auf Samstag 02.08. vorverlegt :o)

 

22. Juni 2007

Ab heute gehört die neue Rubrik "Wer organisiert was" zu unserer Seite, damit jeder direkt auf den ersten Blick sehen kann an wen er sich wenden kann um seinen Beitrag zu leisten.

 

19. Juni 2007

Zur traditionellen Hochzeit gehören auch die Brautjungfern. Ich habe mich für meine Schwester und für meine Tante Sonja entschieden, da beide wichtige Menschen in meinem Leben sind und ich mir niemand besseren für diese verantwortungsvolle Aufgabe vorstellen könnte!

 

17. Juni 2007

Nun ist es offiziell, Manu ist ab dem 01.07.2007 katholisch, somit steht einer Traumhochzeit in der Ave Maria wohl "hoffentlich" nun nichts mehr im Wege.

 

20. Mai 2007

So, nun sind es nur noch 1 Jahr, 2 Monate und 18 Tage (wir kommen unserem Ziel wohl tatsächlich immer näher *g*) und an dieser Stelle wollen wir hier mal wieder ein paar Neuigkeiten los werden :o)

 

Die Einladungskarten sind fertig gebastelt. Nun fehlt uns nur noch der definitive Hochzeitstermin um die Karten zu verschicken.

 

Manu hat das erste Gespräch mit dem Pater hinter sich. Ebenso wie den 2-tägigen Glaubens-Crashkurs (oh je, der arme - aber jetzt hat er es fast geschafft!). Der Antrag um in den katholischen Glauben zu konvertieren ist ausgestellt und verschickt. Nun heißt es abwarten und Tee trinken. Drückt uns die Daumen!!

 

17. April 2007

Gerade haben wir erfahren das mindestens ein Ehepartner katholisch sein muss um in der Ave Maria heiraten zu können. Da wir beide evangelisch sind haben wir gemeinsam darüber gesprochen was wir nun machen. Unsere Entscheidung ist, das Manu in den katholischen Glauben übertreten wird (was für ein Mann - ich wusste schon warum ich ausgerechnet ihn geheiratet habe :o) Heute erfolgte das erste Telefongespräch zwischen Manu und dem Pater. Am 24.04. hat er einen Termin bei ihm um alles weitere zu besprechen.

 

08. April 2007

Nun sind die Verträge für die Band auch unterschrieben und zurück geschickt. Der musikalischen Unterhaltung steht also nichts mehr im Wege.

 

06. April 2007

Da wir uns dazu entschieden haben unsere Einladungskarten selber zu basteln und nicht einfach zu kaufen (soll ja schließlich etwas ganz besonderes und persönliches von uns sein), waren wir diese Woche schon unterwegs um alle Bastelutensilien zu besorgen, denn schließlich haben wir eine Menge Karten zu basteln und haben nicht wirklich Lust die alle an einem Wochenende und auf den letzten Drücker zu basteln. Und man glaubt es kaum: Heute haben wir unseren freien Tag dazu genutzt mit dem Basteln zu beginnen - das war ein Bild für die Götter :o) Manu und Melli mit Bastelscheren und jeder Menge Papier gewappnet am Wohnzimmertisch :o) Die ersten Bastelarbeiten haben wir also erfolgreich beendet, aber wie wir gesehen haben liegt noch eine Menge Arbeit vor uns.

 

05. März 2007

Heute haben wir angefangen Angebote für Band (Feier) und Sängerin (Kirche) einzuholen, da man aufgrund des "exotischen" Datums  recht früh mit so was beginnen muss.

 

Sanitätshaus in Lich

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Quinoa kaufen | Clio v6 | Kostenlose Wandschablonen | Acrylmalerei | Quinoa glutenfrei | Volkskredit | Teff kaufen Sanitätshaus in Lich