News - Aktuelles - Neuigkeiten

ab 01. Januar 2009

 

31. Dezember 2009

Es ist also mal wieder soweit... der Jahreswechsel steht bevor! Jedes Jahr aufs Neue wundern wir uns wie schnell die letzten 365 Tage wieder vergangen sind. Wir haben alle viel erlebt und sind wieder ein Jahr älter geworden. So ist nun einmal der Lauf des Lebens... aber heute am letzten Tag des alten Jahres wollen wir natürlich auch hier wieder unsere Wünsche für das neue Jahr hier hinterlassen:

Wir wünschen Euch für das neue Jahr ...

365 Tage ...
an denen nur für EUCH die Sonne aufgeht, und nachts der Mond am Himmel steht.

365 Tage ...
mit vielen glücklichen Minuten, Stunden und Tagen, aber auch kritischem Denken und Fragen.

365 Tage ...
die Euer Leben reicher machen und angefüllt sind mit Freude und Lachen


365 Tage ...
angefüllt mit Illusionen, Träumen und vielen Ideen, begleitet von Menschen, die Euch wirklich verstehen.

365 Tage ...
mit dem Mut, was ihr denkt dann auch zu sagen, und auch mal etwas Neues zu wagen.

365 Tage ...
die nicht sinnlos verstreichen, denn in einem Jahr kann man so viel erreichen.


365 Tage ...
an denen ihr wirklich lebt und begreift und erfasst, dass ihr nur dieses eine Leben habt.

365 Tage ...
die ihr wirklich nutzt, um zu leben und es nicht nur verstreichen lässt, Euer Leben!

365 Tage ...
an denen IHR viel erlebt, und auch mal auf Wolke 7 schwebt.

365 Tage ...
mit Menschen und Freunden, die Euch verstehen, und zusammen mit Euch durch das neue Jahr gehen.

 

Wir wünschen Euch allen einen guten Rutsch ins Jahr 2010! Möge das Jahr für uns alle genau so werden wie wir es uns wünschen!

 

28. Dezember 2009

Wir sind wohlbehalten wieder aus dem Allgäu zurück gekehrt und hatten ein wunderschönes und besinnliches Weihnachtsfest in toller Umgebung. Wir haben unseren Kurztrip wirklich total genossen, auch wenn Melli mit ner Erkältung wieder nach Hause gekommen ist... aber auch das wird vergehen bis das neue Jahr anbricht :-)

Natürlich haben wir auch wieder einige tolle Fotos gemacht, die wir Euch nicht vorenthalten wollen.... zu finden hier: http://melliundmanu-heiraten.de/galerie/expose.html (unter Urlaub/Ausflüge etc.)

Außerdem haben wir in diesem Urlaub unentwegt geschlemmt... das Essen war wirklich fantastisch... hier mal ein Überblick über unsere abendlichen Gaumenfreuden:

 

23.12.2009

Paprikamousse mit Parmaschinkengrissini und altem Balsamico

***

Weißer Tomatenschaum mit kleinem Saltimbocca (Melli)

Grüne Petersilienschaumsupp´n mit geräuchertem Steinbutt (Manu)

***

Geschmorte Bauernente mit Rahmwirsing und Kartoffelknödeln (Melli)

Gebratener Seeteufel auf Semmelknödel-Ochsenschwanzlasagne und weißem Bohnenpürree (Manu)

***

Topfenknödel mit Rumfrüchten und Joghurteis

 

24.12.2009

Crepinette vom Stubenküken in Trüffelschaum

***

Suppentrilogie von gelben Karotten, Kräutern und Ochsenschwanz

***

Blutorangen-Sorbet

***

Hirschkalbsrücken mit Maronen, Rosenkohlblättern und Schupfnudeln

***

Weißes Zimtmousse im Baumkuchenmantel mit Gewürzorangen

***

Karamellisierter Ziegenkäse mit Cassisfeige

 

25.12.2009

Kartoffelravioli mit Räucherlachs und Hechtkaviar

***

Duo von Flusskrebs- und Erbsensuppe mit Jrustentierpflanzerl

***

Geröstl von der Gänsebrust mit Blaukraut, karamellisierten Äpfeln und Kartoffelblini (Melli)

Gebratener Waller mit Meerrettichkruste auf Rahmkraut und Blutwursttascherl (Manu)

***

Süßes von der Birne und Schokolade

***

Käse vom Brett

 

 

22. Dezember 2009

 
So manches kann man kaufen heute.
Es hasten jetzt so viele Leute.
Sind nach Geschenken auf der Jagd.
Und selten wird das hinterfragt.

Kann man denn Glück in Tüten tragen?
Es scheint so, grad in diesen Tagen.
Man sollte jedoch stets bedenken,
das Wichtigste ist: Liebe schenken
 

Nun ist unser letzter Eintrag ja wirklich schon eine Weile her, aber in letzter Zeit hatten wir einiges um die Ohren und sind einfach nicht dazu gekommen unsere Webseite zu pflegen. Und nun ist es schon wieder so weit: Das Jahresende steht vor der Tür... wahnsinn... ist etwa schon wieder ein Jahr vergangen?

Wir werden uns dieses Jahr mal wieder ein bisschen Zweisamkeit gönnen und verbringen die Weihnachtsfeiertage allein. Morgen früh geht es los... wir fahren nach Oberstaufen ins Allgäu zum Ski fahren. Wir haben ein tolles Hotel gebucht mit schönem Wellnessbereich direkt in den verschneiten Bergen und werden es uns mit gutem Essen, Wellness und Ski fahren so richtig gut gehen lassen.

Wir wünschen Euch allen ein wunderschönes und besinnliches Weihnachtsfest im Kreise Eurer Lieben!

 

 

22. September 2009

Wie ihr ja schon wisst sind wir, nach erfolgreichem Bestehen unserer Theorieprüfung, nun noch fleißig dabei

unsere Tauchgänge zu absolvieren. Selbstverständlich gibt es hiervon auch schon ein paar Schnappschüsse von uns in Neopren :-)

 

Bestimmt fragt ihr Euch auch so langsam wofür wir eigentlich einen Tauchschein brauchen... ...selbstverständlich liegt unsere Priorität nicht darin die Gründe der deutschen Seen zu erkunden :-) Hauptsächlich machen wir den Kurs für unseren nächsten großen Urlaub im November 2010, der uns wohl wohin führen wird?

Na klar... auf die MALEDIVEN!! Es wird eine 14-tägige Kombireise werden...

Sri Lanka... als Badeurlaub und um Land und Leute kennen zu lernen mit anschließendem Aufenthalt auf den Malediven... um die Unterwasserwelt genauer unter die Lupe zu nehmen und um an unserem Strandbungalow die Seele baumeln zu lassen. Das wird bestimmt traumhaft schön und wir freuen uns schon riesig!!

 

Hier geht´s zu den Fotos

Unter dem Stichwort TAUCHEN... außerdem findet ihr unter der neuen Rubrik URLAUB/AUSFLÜGE etc. die Bilder von unserem Kurztrip in den Europapark und nach Strassburg, sowie Fotos der Autoabholung in Wolfsburg

 

11. September 2009

Heute auf den Tag genau vor 3 Jahren haben wir uns das JA-Wort gegeben. An einem wunderschönen Tag mit viel Sonnenschein und einigen Emotionen. Es war ein Tag voller Aufregung, voller Liebe, voller lieber Menschen und vor allem ein Tag der für uns etwas ganz Besonderes war. Denn wir haben an diesem Tag den Bund der Ehe geschlossen und auch heute 3 Jahre nach unserer standesamtlichen Hochzeit und 11 Jahre nachdem aus einer kleinen Verliebtheit die große Liebe wurde, sind wir immer noch überaus glücklich miteinander.

Das einzige was wir uns an diesem besonderen Tag wünschen ist, dass das noch viele, viele Jahre anhält und wir im Jahre 2056 unsere goldene Hochzeit feiern und noch immer so glücklich auf unser vergangenes Leben schauen können wie bisher.

Wir werden unseren Hochzeitstag heute Abend mit einem Abendessen in einem schönen Restaurant beenden und am morgen geht es in den Europapark nach Rust. Wir haben uns dort ein Zimmer gebucht und werden uns zwei schöne Tage machen! Sicherlich gibt es hinterher hier auch wieder mal ein paar Bilder :-)

 

07. September 2009 - 22:00 Uhr

Kommen gerade von unserer Tauch-Theorieprüfung. Tja... und was sollen wir sagen? BESTANDEN :-) Wir haben es beide geschafft!! Nun werden noch fleißig die Tauchübungen zu Ende gebracht, damit wir bald unseren Tauchschein in den Händen halten dürfen.

 

02. September 2009

So, ihr Lieben :-) Es ist soweit... nun gibt es ein Foto vom neuen Auto!

Am 14.08.2009 um 09:30 Uhr war es endlich soweit. Ich habe in Wolfsburg meinen NEUEN SCIROCCO entgegen genommen :-) Inzwischen sieht es schon ein bisschen anders aus (Tieferlegung und neue Felgen), davon haben wir allerdings noch keine Bilder... kommt aber noch.

 

 

 

25. August 2009

Für alle "Neugierigen" unter Euch :-) Hier ein kleiner Ausschnitt vom neuen Flitzer *grins* Das Original gibt es dann ja am Wochenende zu sehen... und für alle anderen gibt es dann am Montag hier auch Fotos vom ganzen Auto :-)

 

23. August 2009

Jetzt sind alle Trash the Dress Fotos im Fotoalbum. Viel Spaß beim Anschauen :-)

Für unseren nächsten geplanten Urlaub haben wir uns entschieden Tauchen zu lernen. Gesagt getan :-) Diese Woche hatten wir unsere Einführungsstunde und heute geht es zum ersten Mal ins Wasser. Erstmal nur um die ABC Ausrüstung (Maske, Schnorchel, Flossen) genau kennen zu lernen. Wir lassen uns mal überraschen :-)

 

12. August 2009

Haben nochmals nen Schwung Bilder per Mail vom Fotografen bekomme :-) Könnt Ihr also jetzt imFotoalbum begutachten!

Ach übrigens: Keine Sorge! Das Brautkleid ist schon wieder sauber :-)

 

10. August 2009 - Trash the Dress (übersetzt: "Zerstör Dein Kleid")

Heute gibt es hier mal wieder ein paar neue Fotos zu sehen... und was für welche :-) Melli hat sich gestern noch einmal in ihr Brautkleid geworfen... aber nicht etwa um noch einmal Hochzeitsbilder machen zu lassen… nein :-)

Denn so wie sie dabei ausgesehen hat, würde eine Braut wahrscheinlich nicht vor den Traualtar treten. Zusammen mit unserem Hochzeitsfotografen von langer Hand geplant, hat es gestern endlich statt gefunden:

Das Trash the Dress Fotoshooting :-) Keine Sorge… soweit ist es nicht gekommen… das Kleid ist noch ganz :-)

Melli wurde von einem Stylisten richtig punkig gestylt und dann ging es los… es war ein superlustige Tag mit ner Menge Spaß… und das Ergebnis könnt ihr hier unter dem Titel „Trash the Dress“ sehen. Unter dem ersten Punkt findet ihr die die „Making-of“ Fotos (von Manu fotografiert) und unter "Fotografenfotos" dann das Endprodukt. Die Fotografenbilder werden noch um einge mehr erweitert, wir müssen nur warten bis die CD vom Fotgrafen eingetroffen ist. Dies ist nun erstmal ein "kleiner" Vorgeschmack :-)

 

08. August 2009

Heute vor einem Jahr war es also soweit... wir haben uns auch kirchlich das Ja-Wort gegeben. Wahnsinn wie die Zeit vergeht. Es kommt einem vor als wäre es gestern gewesen.

Der Tag, auf den alle so lange gewartet haben. Der Tag, an dem am Morgen alle aufgeregt rumgewuselt sind und sich auf ein wundervolles Ereignis gefreut haben. Der Tag, an dem das Brautpaar endlich in ihr festliches Outfit schlüpfen durfte. Der Tag, der so voller Emotionen steckte. Der Tag, den wir mit unseren Liebsten gefeiert haben und der Tag, auf den wir selber so lange hin gefiebert haben! Unser kirchlicher Hochzeitstag! Und wenn wir alles noch einmal Revue passieren lassen denken wir genau an die Worte, die wir bereits am 09.08.2008 hier hinterlassen haben:

Es war unsere persönliche Traumhochzeit. Alles hat super geklappt und es gibt nichts was wir anders machen würden. Alles war perfekt und genau so wie wir es und immer vorgestellt haben - sogar noch besser!! Es war einfach wunderschön und ist für uns nicht mehr zu toppen!! Dieser Tag wird für uns immer unvergesslich bleiben!

 

22. Juni 2009

Hier ist sie nun... unsere Homepage in neuem Layout :-) Viel Spaß beim stöbern :-)

 

10. Juni 2009

Der Alltag hat uns wieder :-) Heute Nacht um 00:35 Uhr sind wir wohl behalten wieder in Fankfurt/Main gelandet. Die erste Maschine Wäsche läuft und der Einkaufszettel ist schon geschrieben :-) Wie ihr seht... es ist alles wieder beim Alten :-) Eins können wir Euch aber schon mal verraten: unser Urlaub war traumhaft schön!! Wir haben es sehr genossen. Das Wetter (durchgängig zwischen 26 und 33 Grad), die Atmosphäre auf dem Schiff, das reichhaltige Essen, die leckeren Cocktails, das abwechslungsreiche Unterhaltungsprogramm, das Faulenzen an den Seetagen, aber auch unvergessliche Landgänge mit vielen Eindrücken! Es war einfach ein unglaublich schöner Urlaub. Wie sagte der Kapitän während der Poolparty an unserem letzten Abend so schön: "Auf AIDAsehen". Und das wird auch wirklich so sein, denn das war mit Sicherheit nicht unsere letzte Reise mit der AIDA!

 

Vielen lieben Dank auch an alle, die an meinem Geburtstag an mich gedacht haben! Wir haben uns einen wunderschönen Tag auf Korsika gemacht, auch wenn der Tagesanfang noch ein bisschen beschwerlich war :-) Die Party am Vorabend haben wir einfach zu sehr genossen ;-)

 

Der Reisebericht folgt selbstverständlich auch noch in den nächsten Tagen... aber erstmal müssen wir wieder richtig ankommen.

 

01. Mai 2009

Hallo Ihr Lieben :-) Da wir ja heute den Tag der Arbeit haben, haben wir uns das natürlich zu Herzen genommen und Frühlingsputz gemacht :-) Nun ist alles wieder blitzeblank und vor allem vom Blütenstaub befreit!

 

08. April 2009

Da wir morgen für ne Woche in den Urlaub verschwinden, wollten wir es natürlich nicht versäumen Euch allen ein schönes Osterfest mit ganz viel Sonnenschein zu wünschen!

Morgen gegen Mittag machen wir uns auf ins Sauerland zu einem Urlaub der etwas anderen Art :-) Wir verbringen die Woche insgesamt mit 14 Personen in einer Hütte im Sauerland. So richtig gemütlich mit Stockbetten, Gemeinschaftsraum, Gesellschaftsspielen und gemeinsamen Abenden in geselliger Runde!

Hier noch ein paar Bilder unseres Urlaubsdomizils:

    

(Bildquelle: http://www.sgv-meggen.de)

 

17. März 2009

Da wir uns nun auch mal so langsam um unsere Flüge nach Palma de Mallorca kümmern sollten haben wir entschieden vor und nach unserer AIDA Reise noch jeweils einen Tag in Palma zu bleiben. Somit sieht unsere Reiseplanung aktuell wie folgt aus:

Donnerstag, den 28.05.2009: 06:10 Uhr - Abflug Frankfurt/Main

08:25 Uhr - Ankunft Palma de Mallorca, danach Check in im Tryp Hotel Bosque

Freitag, den 29.05.2009: 22:00 Uhr - AIDA Abfahrt in Palma de Mallorca

Samstag, den 30.05.2009: Seetag

Sonntag, den 31.05.2009: 12:00 - 18:00 Uhr Valletta (Malta)

Montag, den 01.06.2009: 09:00 - 18:00 Uhr Tunis / La Goulette (Tunesien)

Dienstag, den 02.06.2009: 07:00 - 16:00 Uhr Palermo (Sizilien)

Mittwoch, den 03.06.2009: 08:00 - 20:00 Uhr Rom (Italien)

Donnerstag, den 04.06.2009: 09:00 - 20:00 Uhr Ajaccio (Korsika)

Freitag, den 05.06.2009: 08:00 - 20:00 Uhr Cannes (Frankreich)

Samstag, den 06.06.2009: Seetag

Sonntag, den 07.06.2009: 08:00 - 18:00 Uhr Valencia (Spanien)

Montag, den 08.06.2009: 06:00 Uhr - AIDA Ankunft Palma de Mallorca

danach - Check In im Tryp Hotel Bosque

Dienstag, den 09.06.2009: 22:20 Uhr - Abflug Palma de Mallorca

Mittwoch, den 10.06.2009: 00:35 Uhr - Ankunft in Frankfurt/Main

 

09. Februar 2009

Heute gibt es mal wieder Neuigkeiten aus dem fernen Frankfurt :-) In das wir übrigens nicht nur wegen unserer Eltern geflüchtet sind ;-), sondern hauptsächlich um uns hier ein eigenes Leben aufzubauen was uns perfekt gelungen ist. Wir haben beide tolle Jobs, tolle Freunde und genießen unsere Ehe in vollen Zügen :-)

Da aber auch wir manchmal Urlaub von Frankfurt brauchen, haben wir unseren Sommerurlaub gebucht:

 

29.05.2009 - 08.06.2009:

Kreuzfahrt übers westliche Mittelmeer mit der AIDAdiva

Unsere Route ist folgende:

 

12. Januar 2009

Ein Jahr hat sich verabschiedet,
doch nicht ohne uns ein wertvolles Geschenk zu hinterlassen.
Es ist ein kleines Päckchen gefüllt mit Eindrücken und Bildern die uns bewegen. Begegnungen die unsere Seele berührt und Worte die uns getröstet und gestärkt haben. Ein Päckchen gefüllt mit Erinnerungen an Momente in denen wir gelacht oder geweint, genossen, getrauert, gehofft und gewagt haben. Eben ein Päckchen voller LEBEN.
Ob wir dieses Geschenk in einer dunklen Schublade mit der Zeit vergessen, oder wir einen Schatz in uns tragen, liegt einzig an uns selbst.

 

Hallo ihr lieben :-) Dies ist unser erster Eintrag im neuen Jahr. Wir hoffen für Euch alle hat das neue Jahr gut begonnen? Wir haben den Jahreswechsel diesmal ganz in Ruhe genossen ohne viel Halligalli. Das Jahr 2008 war für uns aufregend genug, so das wir das Jahr 2009 in aller Ruhe begonnen haben.

Außerdem gibt es hier sogar mal - ganz entgegen sonstiger Frankfurter Wetterverhältnisse - Schnee :-) Aber etwas wärmer könnte es inzwischen schon mal wieder werden :-) Hier ein paar Eindrücke von unserem verschneiten Ausblick:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Quinoa kaufen | Clio v6 | Kostenlose Wandschablonen | Acrylmalerei | Quinoa glutenfrei | Volkskredit | Teff kaufen Sanitätshaus in Lich